Der Deutsche Leadership-Impulse-Tag

 

Seit 2012 veranstaltet Coaching Concepts den Deutschen Leadership-Impulse-Tag. Diese Tagung findet einmal jährlich statt und diskutiert jeweils einen aktuellen Trend aus den Bereichen Führung und Personalentwicklung in Unternehmen.

 Jörg Butt und Gudrun Windisch

Know-how und Expertise zusammenführen, Impulse setzten...

Die Veranstaltung soll sozusagen als Branchen übergreifender Think Tank Experten und Interessierte zusammenbringen, Trends erarbeiten und diskutieren, sowie Impulse für die berufliche Praxis setzen.

Dabei setzt Coaching Concepts auf ein bewährtes Format. Eine Expertenrunde bestehend aus renommierten Persönlichkeiten des Leistungssport und der deutschen Unternehmenslandschaft befasst sich mit dem Thema der Veranstaltung. Auf den Ergebnissen dieser Runde baut eine Großgruppenmethode auf, welche die Teilnehmer miteinbezieht und die Interaktion mit dem Thema fördert. Die Moderation dieses Abschnitts übernimmt jeweils ein Methoden-Experte von Coaching Concepts (z.B. 2013 das World Café, moderiert von Gudrun Windisch).

 

Methode World Cafe

Vom Allgemeinen ins Detail. Workshops fokussieren das Thema...

 

Im zweiten Teil der Veranstaltung teilen sich die Teilnehmer in die themenbezogenen Workshops auf. Jeder Workshop wird von einem Coaching Concepts Partner geleitet, der als Experte seines Themenbereiches den Bezug zum Hauptthema (2012 Coopetition, 2013 Wertschätzend Führen) herstellt und den Workshop-Teilnehmern Aspekte verdeutlicht und Wirkungsbereiche aufzeigt.

 

Andrea Herkommer Feedback hilftFeedback hilft uns weiter...

Nach den Veranstaltungen gibt es die Möglichkeit uns Feedback zukommen zu lassen (Feedback-Bögen, Facebook und Email). Damit können die Teilnehmer mithelfen, das Format weiterzuentwickeln. Beide bisher durchgeführten Tagungen wurden von den Teilnehmern als sehr positiv bewertet. Einzelne Hinweise und Vorschläge werden von uns aufgegriffen und bei der nächsten Veranstaltung integriert, um den Teilnehmern noch mehr Nutzen von unserem Angebot bieten zu können.

 

Feedback zum DLIT 2012:

„Ich möchten Ihnen zur gelungenen Auftaktveranstaltung gratulieren ( und hoffe es werden Weitere folgen).
Die attraktiven, kurzweiligen Workshops haben zu interessanten Diskussionen geführt – und waren gefühlt viel zu kurz…
Der Leadership Impulse Tag hat meine Erwartungen voll erfüllt – nämlich Impulse für mein operatives Geschäft aufzuzeigen.
Vielen Dank hierfür.“

Volker Hülsebusch

 

 

 

Social Links

 
 
 

Aktuelles

 

 

 DLIT3 Seite 1

 


 

Umschlag-Comeback-Mentalita 

Buch zur Veranstaltung:

COMEBACK-MENTALITÄT